Festival „Kultur ohne Grenzen“ am 21. September 2024

Festival „Kultur ohne Grenzen“ im Rahmen der interkulturellen Woche am 21. September 2024 in der Aula der Betty-Reis-Gesamtschule.
Es erwarten Sie Sasan Azodi und Babylon Tamam (eine junge Band in der sich geflüchtete Jugendliche zusammengefunden haben, um gemeinsam Musik zu machen) die „drei Königinnen der Steppe“ (mongolische Sängerinnen), der bekannte Radiomoderator und Autor Ulrich Land, die Trommelgruppe unSchlagbar, Poetry Slams, persische Lautenmusik, Kurzgeschichten, Sportliches, Ausstellungen, Info-Points, Kuchen und Getränke.
Das Festival findet am 21. September 2024 in der Aula der Betty-Reis-Gesamtschule statt, und zwar von 15 bis ca. 20 Uhr.

Tag des Flüchtlings am 29. September 2024
Der nationale “Tag des Flüchtlings” wurde 1986 mit der Gründung von PRO ASYL ins Leben gerufen. Seitdem ist er integraler Bestandteil der Interkulturellen Woche (IKW). Der Aktionstag findet immer am Freitag der IKW – 2023 am 29. September. Er bietet die Gelegenheit, im Rahmen der IKW noch einmal besonders auf die Themen, Flucht, Asyl, Migration und Seenotrettung aufmerksam zu machen.